Wie ist die ARGE RÜCK entstanden?

Die ARGE RÜCK besteht nicht erst seit gestern. Tradition und Beständigkeit sind die Werte, auf denen wir uns im Jahr 1951 gegründet haben. Damals gehörten 21 Feuerversicherungsvereine zum Kreis der Gründungsmitglieder.

Mit der Gründung kam der Wunsch der Mitglieder nach einem Rückversicherungsschutz in einer starken Gemeinschaft zum Ausdruck. Dabei legte man großen Wert darauf, dass jeder Versicherungsverein seine Rückversicherungsverträge unter Mitwirkung der ARGE RÜCK direkt beim jeweiligen Rückversicherer platzierte. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

ARGE RÜCK 6

Im Laufe der Jahre stieg der Betreuungsbedarf der Mitglieder immer mehr an – sowohl im Rück- als auch im Erstversicherungsbereich. Daraufhin gab man 1999 der bisher losen Vereinigung ARGE RÜCK einen festen institutionellen Rahmen. Seitdem besteht die ARGE RÜCK in Form eines eingetragenen Vereins. In all den Jahren hat sich bis zum heutigen Tag an unseren Zielen nichts verändert: Wir wollen dazu beitragen, den Fortbestand von Versicherungsvereinen zu sichern.

Wie Sie uns erreichen


ARGE RÜCK der VVaG e.V.

Menkestraße 21

26419 Schortens


Telefon: 0 44 61 - 74 33 - 0

Telefax: 0 44 61 - 74 33 - 10


E-Mail: info@arge-rueck.de


Button 'gut beraten'
Akkreditierungsnummer:
GB-BDL-20140929-30272


Button 'gut beraten'
Akkreditierungsnummer:
GB-TP-20140929-30272